03.09.2017 Anreise Gran Canaria und erster Seetag

An einem Sonntag begann das Abenteuer einer neuen AIDA Kreuzfahrt. Erst mit dem Zug nach Frankfurt und anschließend mit einer Stunde Verspätung zu den Kanaren.

Auf der linken Seite des Flugzeuggs den Sitzplatz zu wählen, zeigte sich als sehr gute Entscheidung, als wir an Lissabon vorbei flogen.

 

 

Spät am Abend erreichten wir endlich den Flughafen. Unser Gepäck kam schnell und der Transfer mit AIDA klappte sehr gut. Schon bald konnten wir am Schiff einchecken. Die Seenotrettungsübung hatten wir verpasst, weshalb es die Einweisung gab, bevor wir das Schiff betraten.

Im East Restaurant gab es für uns noch Essen und auch Begrüßungssekt.

Am ersten Seetag nahmen wir am Schiffsrundgang teil, der mich diesmal ein wenig enttäuschte. Das hatte ich auf den anderen Schiffen schon besser erlebt.

Natürlich ging ich wieder zu meinen Lieblingsveranstaltungen: Shuffleboard und Kunstversteigerung.

Beim Mittagessen im Freien machte ich nette Bekanntschaften und mit einem Ehepaar blieb ich die ganze Zeit über in Kontakt. Leider holte ich mir in der schönen Mittagssonne mal wieder einen Sonnenbrand. Eigentlich hatte ich ja auch nur eine Kleinigkeit essen wollen...