02.06./03.06. Abfahrt aus Kiel und 1. Seetag

Eine neue Reise stand an. Diesmal noch etwas besonderer als sonst für mich.

Doch der Reihe nach. Zuerst einmal verließen wir mit der AIDA Bella am 02.06.2019 den Kieler Hafen und fuhren an Laboe vorbei. Sehr schön konnte man vom Wasser aus das Marine Ehrendenkmal und das U-Boot U995 sehen. Am Tag zuvor hatten wir beides besucht.

Es folgte ein Seetag, den wir natürlich zum Ausruhen und zur Erkundigung des Schiffes nutzten. Boccia und Shuffleboard spielen dürften natürlich nicht fehlen.

Wir waren auf dieser Reise als Gruppe von 5 Erwachsenen und einem Säugling unterwegs, doch hatten wir nicht einmal das Problem, das wir keinen Tisch gefunden hätten. Gerne wird ja das Problem in Foren erläutert, dass es mit mehreren Personen so schwer sein würde einen Tisch zu bekommen. Doch wir hatten damit kein Problem.

Auch das Essen für den Kleinen stellte kein Problem dar. Anders als auf den großen modernen Schiffen gibt es auf den kleineren noch keine Baby Ecke. Aber eine Ecke für Allergiker und dort wurde der Brei frisch zubereitet aus den Speisen, die ich vorher vom Buefett zusammengestellt hatte. Das hat wunderbar funktioniert.