22.09.2014 Flug nach New York

Für die Reise mit der AIDA von New York nach Montreal hatte ich mir übers Internet wieder einen Kabinenteiler gesucht.

Wir trafen uns am 21.09. in einem Hotel in der Nähe des Flughafens Frankfurt. Obwohl der Flug erst am Nachmittag des nächsten Tages gehen sollte, hatte ich mich entschlossen lieber einen Tag früher anzureisen.

Das Zimmer hatte einen tollen Blick auf den Flughafen, sodass ich hier bereits einige Fotos machen konnte.


Am 22.09. flogen wir mit Condor um 16 Uhr Richtung New York. Ein Unwetter hatte unseren Abflug um 15:15 Uhr verhindert.

Eine Multimedia Auswahl an Bord war kaum vorhanden (1 Film, für andere musste man bezahlen) und so hatte ich schon fast, mein am Flughafen neu erworbenes Buch, bei der Landung ausgelesen.


Statt um 18 Uhr, landeten wir 30min später. Die Einreiseformalitäten dauerten noch ein wenig und dann ging es auch schon mit dem Shuttlebus zum Schiff. Die Fahrt dauerte noch mal eine Stunde und eh wir am Bord waren, war es nach 21:30 Uhr.

 

 

 

Unsere Koffer kamen schneller als erwartet und nach einem kurzen Abendessen ging es in die Stadt.


Vorbei ging es an der USS Growler Richtung Empire State Building.

 

 

 

 

 

 

Im Vorfeld hatte ich Karten für das Empire State Building gekauft und so sahen wir um ca. 22:30 Uhr die Stadt von oben.

 

Was für ein Anblick, den ich nur jeden empfehlen kann.

Nachdem wir den Anblick ausreichend genossen haben, ging es an der „New York Public Library" vorbei zum Times Square.

Was da an Energie in einer Nacht verschwendet wird, werde ich wohl nicht in meinem ganzen Leben verbrauchen.

Kurz nach 1 Uhr waren wir zurück an Bord.