01./02.02. Anreise

Auf diese Reise habe ich so lange wie auf keine andere gewartet.

Konkrete Überlegungen begannen bereits 2013. Doch gebucht haben meine Freunde und ich im Mai 2015. Eine lange Zeit des wartens ging am 01. Februar 2017 vorbei.

Zur Mittagszeit fuhr ich mit dem Zug Richtung Flughafen Halle/Leipzig.

Zwei von meinen Mitreisende kannte ich bereits seit Jahren und mit der dritten verstand ich mich auch auf anhieb.

Der Flug nach Frankfurt verlief ruhig und der Umstieg problemlos.

Fast 14 Stunden Flugzeit lagen vor uns. Jedoch das Unterhaltungsprogramm bei Lufthansa ließ die Zeit fast wie im Fluge vergehen.

Über dem Atlantik wurde es unruhig, unter uns sah ich ein Gewitter toben.

Bald ging langsam die Sonne auf und als ich aus dem Fenster sah, konnte ich die Lichter einzelner Städte sehen.

Am Morgen landeten wir und besorgten uns erst einmal je 2000 Argentinische Pesos. Mit einem Busunternehmen fuhren wir in die Stadt. Bezahlen konnten wir mit Euros, die Fahrt kostete jeweils 15€.

Der Flughafen liegt sehr weit außerhalb der Stadt und so waren wir über eine Stunde unterwegs. Der Bus fuhr zu einer zentralen Stelle und ab da ging es mit dem Auto zum Best Western Hotel.

Wir konnten direkt auf unser Zimmer und machten uns kurz darauf auf den Weg irgendwo ein spätes Mittagessen zu uns zu nehmen. Erster Fotostopp war am Obelisken, bevor es weiter ging ein wenig durch die Stadt.