21./22.02.2017 Rückreise

Der letzte Tag brach an. Für 25 Pesos (ca. 1,50€) pro Gepäckstück konnten wir unsere Sachen noch im Hotel lassen, bevor es zum Flughafen ging.

Doch zuvor fuhren wir wieder mit dem Bus, diesmal zum El Ateneo - eine Bücherei in einem umgebauten Theater.

Zum Flughafen ging es diesmal mit dem Bus Nummer 8. Für 7 Pesos pro Person fuhren wir sehr günstig, jedoch waren wir auch 2 Stunden unterwegs.

Wer ebenfalls diesen günstigen und Zeitintensiven Weg wählen möchte kann auf dem folgenen Bild den Weg zur Bushaltestelle finden.

Wegen eines Gewitters wurde die Gepäckverladung unterbrochen. Mit einer Stunde verspätung konnten wir erst starten.

Erstaunlicherweise konnte ich auf dem Flug sehr gut schlafen, was mir in den vergangenen Jahren nie gelungen war. Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich die Sahara unter uns.

Einige Stunden später waren wir bereits über den Alpen und setzten dann mit weiterhin einer Stunde Verspätung zur Landung in Frankfurt an.

Leider gab es an Bord keine Informationen bezüglich unseres Anschlussfluges, weshalb wir uns beeilten durch die Kontrollen zukommen. Leider verloren wir bei den Kontrollen trotz unseres Hinweises zu viel Zeit und nur eine von uns erreichte das Gate noch rechtzeitig. Wir anderen 3 kamen nur 2 Minuten später ans Ziel, doch das Gate war schon geschlossen. Wir hatten uns nicht mal verabschiedet.

Eine Mitreisende buchte nach Hannover um und war damit schnell wieder Zuhause. Ich blieb bei meinem ursprünglichen Plan und flog mit nach Leipzig - 5 Stunden später.

Ein gutes hatte es - sozusagen als Entschädigung - denn ich sah eine mir bekannte Maschine wieder...