04.02.2017 Iguazu Wasserfälle, Argentinien

Bevor es an diesem Tag wieder zu den Wasserfällen ging, hatte ich noch ein anderes anliegen. Zu zweit liefen wir durch den Ort Puerto Iguazu zum Hito Tres Fronteras, dem Aussichtspunkt des 3-Länder-Eck.

Im Vordergrund ist Argentinien, links Paraguay und rechts Brasilien zu sehen.

Da die Zeit nicht ausreichte die fast 5km auch zurück zu laufen, wollten wir uns ein Taxi nehmen. Doch der hielt den Bus an und so fuhren wir mit dem Bus zurück. Das kostete uns beide nur 13 Pesos.

Schnell noch Frühstücken und dann ging es schon fast los. Noch einmal mit jemanden der auch englisch verstand, die Eckpunkte klären und ob er wieder auf uns wartet und wir so etwas von unseren Sachen im Auto lassen könnten. Das brachte eine Nachfrage des Organisators, ob er am vergangenen Tag am Park auf uns gewartet hatte. "Si" schallte es so klar und überzeugend zurück, dass es mir nur schwerfiel nicht laut loszulachen. Der andere schüttelte nur den Kopf.

Dann fuhren wir los.

Den Parkeintritt kann man nur in Bar bezahlen und nicht mit Karte. Im Park selbst muss man ein Stück zur Bahn laufen. Diese fährt alle 30min, man kann aber auch laufen, wenn es die Zeit zulässt.

Es gibt einen Zwischenstopp, bei dem alle aussteigen müssen. Von hier starten sehr viele schöne Wanderwege, wer jedoch die Fälle von Oben sehen will, fährt weiter mit dem Zug.

Nasenbären gab es auch hier, jedoch sah ich nicht mehr so viele. Dafür gab es genügend andere Tiere.

Über eine lange Brücke ging es zu Aussichtspunkt und wenn der Wind günstig steht, wird man nicht mal nass.

Mit dem Zug ging es eine Station zurück, die Uhr immer fest im Blick. Den blauen Wanderweg wollten wir noch nehmen, zumindest einen Teil davon. Ich wünschte wir hätten mehr Zeit gehabt, denn noch immer waren die Ausblicke einfach unglaublich schön.

Nur wenige Minuten waren uns vergönnt, dann machten wir uns auf den Rückweg. Doch wir hatten Glück mit dem Wetter und sahen einen Regenbogen.

Marcello brachte uns zum Flughafen und bekam nicht nur die 700 Pesos, die es auch heute gekostet hatte, sondern auch noch 300 Pesos Trinkgeld.

Es war ein wunderschöner Ausflug, doch man sollte sich definitiv mehrere Tage Zeit nehmen und nicht nur die Wasserfälle sich ansehen.

Die Sicherheitskontrolle öffnen erst relativ kurz vor dem Flug.

Getränke von Außerhalb können hier noch ganz normal mit an Bord gebracht werden. Etwas, das man von Zuhause schon seit langem nicht mehr kennt. Aber hier wird nach der Landung auch noch geklatscht.

Iguazu Wasserfälle, Brasilien                                                                                  Buenoes Aires, Celebrity Infinity