03.03.2012 - La Romana

Es war Samstag der 03.03.2012 als 4 Uhr morgens der Wecker klingelte.
 Aufstehen, Frühstücken, die letzten Sachen einpacken und schon waren 1 1/2 Stunden vergangen und wir fuhren zum Flughafen Berlin-Tegel. Wir kamen super durch und mussten beim Check-in nicht ewig weit hinten in der Schlange stehen. Zum Glück gab es sogar noch einen Fensterplatz für uns. 

Wärend wir warteten das es endlich losging wurden noch schnell ein wenig die Tragflächen enteist, da wir noch auf Gepäckstücke warteten. Mit ca. 30min Verspätung ging es los Richtung München. 
Kurz vor der Landung kam die durchsage, das jene mit einem Anschlussflug nach La Romana sich dann beeilen sollten, der Flieger warte.

 

WIR (also sämtliche Fluggäste) beeilten uns auch. Aber leider standen wir plötzlich vor verschlossenen Türen und kamen nicht zu unserem Gate. Nach bestimmt erst 10min (vielleicht auch 15min) kam ein Sicherheitsbeamter, kontollierte unsere Pässe und wir wurden auch noch mal "durchleutet". 
Mit 60min Verspätung startete der Flug AB7444 von München nach La Romana.

 

  

Der Flug verging recht ereignislos und schon bald landeten wir in der Karibik.

Wir mussten nicht erst durch den Flughafen, sondern konnten gleich zu den Shuttlebussen, die uns zum Hafen brachten.

Nun waren wir beim Einchecken angelangt. Die EC Karte wurde eingelesen, damit nach der Reise die angefallenen Bordkosten vom Konto abgezogen werden konnte, und auch der Pass. Das Passfoto wurde auf unserer Aidakarte gespeichert, damit die Crew ihre Passagiere auch erkennt, wenn sie vom Landausflug zurückkehren. So behält man auch eine Übersicht, ob Passagiere fehlen.

Dann ging es ja Bord und auch hier wurden wir nach einmal durchleuchtet, damit keine Verbotene Gegenstände mit an Bord gebracht werden.

Weiter ging es zu unserer Kabine.

Das Schiff verließen wir nicht mehr. Lieber suchten wir uns eines der vielen Restaurant´s für das Abendessen aus.

Am Abend gab es dann die Seenotrettungsübung. Hier wird darauf geachtet, das man seine Rettungsweste richtig anlegt und sieht wo sich das Rettungsboot befindet.

Um 20 Uhr verließ die AIDA La Romana. In Deutschland war es inzwischen 1 Uhr Nachts.
Da ich viele Jahre zuvor schon einmal eine Kreuzfahrt gemacht habe, wusste ich wo der beste Platz ist. So stand wir oben am Bug, lauschten der Musik und  begannen das große Abenteuer 21 Tage Kreuzfahrt.

Nach der Lasershow auf dem Sonnendeck und einem Begrüßungssekt freuten wir uns riesig auf den nächsten Tag.