19./20.05.2013 Flug nach Sydney

 

 

 

 

Am 19.05.2013 machten wir uns gemütlich auf den Weg mit dem Zug nach Frankfurt am Main.

Genug Zeit hatten wir eingeplant und das war auch gut so. Erst blieb der Zug stehen und wir erreichten Frankfurt 30min später, dann gab es eine große Menschenansammlung vor dem Check-In. Wegen eines Herrenlosen Koffers war der gesammte Bereich für 20min gesperrt.

22:20 Uhr hob die Boing 777 von Emirates Richtung  Dubai ab.

 

 

 

 

Dank der Bordunterhaltung vergingen die fast 6 Stunden Flugzeit wahrlich wie im Flug.

Eigene Songliste erstellen, ein paar Spiele oder einen der vielen Spielfilme - es war für jeden etwas dabei.

 

In Dubai hatten wir nun genug Zeit uns alles in Ruhe anzusehen.

Die riesigen Fahrstühle die 2 Eingangstüren haben und von außen ganz normal aussehen.

Oder die Chance mit einem Los für 100$ ein Traumauto zu gewinnen.

Dann gingen wir weiter zu einem Terminal wo nur A380 stehen.

Mit Qantas ging es auf einen 14 Stunden Flug, bei dem jedoch die Fensterladen geschlossen sein mussten so lange es draußen noch hell war. Damit jeder der schlafen wollte, dies auch tun konnte.

Da so etwas für mich Horror ist sprach ich mit der Stewardess und stand dann 2 Stunden im Heck des Fliegers und sah nach Draußen bis die Sonne unterging. Meine Füße waren inzwischen zu Eisklumpen geworden.