29.05.2013 Rotorua - Matamata - Hot Water Beach - Auckland

Schon recht früh verließen wir diese sehr schöne Unterkunft und fuhren nach Matamata und machten hier eine Film Tour durch Hobbingen.

Inzwischen kann ich die Filme nicht mehr sehen, ohne ständig zu denken: Da war ich schon einmal.

Nach der Tour fuhren wir weiter Richtung Norden zum Hot-Water-Beach.

Das besondere: hier geht man mit der Schaufel zum Strand, gräbt sich seine Badewanne, die sich mit dem Heißen Wasser füllt und genießt es in der Wärme zu liegen. Ins Meer geht da keiner.

 

Bald drauf wurde es dunkel, und wir hatten noch viele Kilometer zurück nach Auckland.
Der Weg war anfangs noch kurvig, hinter mir fuhr die ganze Zeit ein Wagen.
Dann fuhren wir endlich mal auf einer geraden Strecke, also konnte ich 100kmh fahren. Im Scheinwerfer Licht tauchte plötzlich ein "Haariges Tier" auf.
Wäre der hinter mir nicht gewesen, hätten wir angehalten um den Kiwi zu fotografieren...

Auckland - Rotorua                                                                                                             Auckland - Cape Reinga