26.05.2013 Wellington - Tour zu den Drehorten von "Der Herr der Ringe"

 

Nach dem Frühstück am 26.05. wurden wir vorm Hostel zu einer Tour zu den Drehorten von "Der Herr der Ringe" abgeholt.

Mit uns fuhren noch eine junge Frau aus Dänemark und 4 Amerikaner mit.

Erster Stopp, wo die Festung Helms Klamm gebaut wurde. Später wurde daraus Minas Tirith.

In Isengard sahen wir nicht nur den Baum der im Film gefällt wird, sondern auch wo Saruman und Gandalf spazieren gehen.

 

Hier seht ihr auf dem Bild den Filmausschnitt. Wo die Finger sind ist im Film ein Busch zusehen - in Wirklichkeit steht da eine Bank und wo der Orthanc zu sehen ist, wird ein Strommast versteckt.

Weiter ging es zu dem Drehort wo Faramir seinen toten Bruder sieht.

Wenig weiter wurde die Szene gedreht an der Aragorn an dem Fluss ans Ufer gespült und vom dem Pferd aufgenommen wird.

Zum Mittagessen ging es nach Bruchtal (Rivendell). Für jeden Fan ganz leicht zu finden, da es sehr gut ausgeschildert ist.

Wir wurden auf verschiedene Bäume hingewiesen, die im Film teils nur Sekunden zu sehen sind.

Zum Spaß aller wurden dann Verkleidungen herausgeholt und jeder durfte sich als Legolas mal fotografieren lassen.

Anschließend hatten wir Zeit für einen Spaziergang durch den Park eh es zurück nach Wellington ging und wir noch 2 junge Damen mitnahmen, die einen Halbtagsausflug gebucht hatten.

Wir fuhren zum Stadtpark von Wellington, wo man nicht nur einen tollen Blick auf den Flughafen hat, sondern auch viele Szenen gedreht wurden für den Film.

Wir kamen an dem Baum vorbei, wo die Hobbits Sam und Frodo ihr Essen zubereiten, bevor sie die Elben sehen.

Den Abhang an denen die 4 Hobbits runterstürzen, nachdem sie vor dem Bauer geflüchtet sind und Frodo dann die Straße hinauf sieht, während die anderen die Pilze in Augenschein nehmen.

Auch hier wurden Szenen nachgespielt. 4 Hobbits die nach dem Fall durcheinander liegen (" Ich glaub, ich habe mir irgendetwas gebrochen").

Oder auch wenn die Hobbits sich vor dem Schwarzen Reiter unter einer Baumwurzel verstecken, ein paar Meter den Weg runter. Nur das es in Wirklichkeit keine Baumwurzel gab.

Wir standen an der Stelle an der Aragorn mit Theoden steht und auf das Heer hinab sehen, bevor sie nach Minas Tirith reiten. Wie man auf dem Foto sehen kann, sahen sie auf Wellington hinab.

Auch einen schwarzen Reiter sahen wir, bevor es zurück zum Auto ging und wir zu der Weta Cave fuhren.

Vor den Weta Cave stehen die Trolle und wie uns gesagt wurde, machten die Leute die unmöglichsten Sachen, wenn sie sich mit ihnen fotografieren lassen. Das zeigte sich sofort als wir näher kamen und die ersten ihre Fotos gemeinsam mit den Trollen machten.

Die Cave ist Teiles Ausstellung, Teiles Verkaufsraum. Wenn auch nicht nur für Herr der Ringe, so nimmt dieser Film doch locker 85% des Raumes ein.

Nachdem jeder sich ein paar schöne Filmandenken geholt hatte, wurden wir wieder zu unseren Abholpunkten gefahren.

Sydney - Wellington                                                                                                                Wellington - Auckland