31.05.2013 Auckland

An unserem letzten Tag in Auckland, standen wir vor der Frage wohin wir heute mit dem Auto fahren würden. Norden, Osten und Süden hatten wir schon gesehen und da das Auto bis 17Uhr zurück sein musste, entschieden wir nicht so weit zu fahren und den Westen hatten wir noch nicht gesehen.

 

Am Strand machten wir ein paar Aufnahmen und sahen den Surfern zu.

Da ich vergessen hatte meine Kamera vom Nachtmodus wieder auf Automatik zurückzustellen, gelangen mir Fotos bei denen ich zuhause überlegte, wo ich das wohl abfotografiert hätte.

Nach einem kleinen Mittagessen gingen wir zurück zum Auto. Der Anblick des Baumes mit dem Hütchen drauf, löste einen Lachanfall bei mir aus, der ein paar Minuten anhielt.

 

Der Vogel ist etwas ganz besonderes. Den gibt es fast öfters als Spatzen und wenn er fliegt, sieht der weiße Streifen auf seinen Flügeln aus wie Rüschen. Dies war der Grund waren ich irgendwann meinte, wenn ich noch 2 von denen Fliegen sehe, nenn ich sie "Rüschenvogel". Von da an hieß es ständig: "Guck mal, ein Rüschenvogel".
Wir fuhren weiter, doch die Müdigkeit der letzten Tage überkam mich immer stärker, ich fuhr von der Straße runter, Türen zu, Sitz nach hinten - fast eine Stunde Mittagsschlaf. Tat das gut!!! Von hier hatte man auch einen tollen Blick auf Auckland und dem Höchsten Turm auf der südlichen Hemisphäre.
Dann entschieden wir uns noch für eine Wanderung zu einem Wasserfall. Nach ca. 500m auf dem Weg kamen wir an einer Schuhputzstation vorbei. In den Gebiet wachsen die berühmten Kauri-Bäume. Da die Parasiten beherbergen, die nur da vorkommen, sollte man nach der Wanderung seine Schuhsohlen einsprühen und mit den Bürsten im Waldboden reinigen.

Der Wasserfall war wirklich sehr schön, auch wenn wir es nicht bis zu seinem Fuß schafften. Der Aufstieg zum Auto zurück würde schon einige Zeit in Anspruch nehmen und wir mussten heute das Auto wieder abgeben.

Da ein Feiertag bevorstand, dauerte es lange eh wir wieder in Auckland waren, kurz vor Ablauf der Frist mit halb leerem Tank. Doch die zeigten sich entspannt und so konnten wir noch schnell tanken fahren.

Auch dem Weg zurück zum Hostel kauften wir uns noch ein Hähnchen zum Abendessen.

Auckland - Cape Reinga                                                                                                                             Rückreise