28.05.2013 Auckland - Otorohanga - Waitomo - Rotorua

Nach einem kleinen Frühstück machten wir uns am morgen des 28.5. auf dem Weg zum Mietwagenverleih. Mehr schlecht als recht brachten wir die Anmeldung hinter uns, dann eine Einweisung zum Automatikwagen und die Wegbeschreibung zur Autobahn, damit wir auch dahin kommen, wo wir hinwollten.
 

Im Grunde ist es ganz leicht auf der "falschen" Seite zufahren: immer dem Wagen vor einem hinterher und auf dem Beifahrer hören, wenn er sagt, "links ankommen" - "rechts ankommen".
Auf der Autobahn scheint es so was wie unser "Rechtsfahrgebot" nicht zu geben.
Auf der Autobahn und der Landstraße darf man nur 100Km/h, in der Stadt 50Km/h. Besonders auf der Autobahn hat man nicht das Gefühl vorwärts zukommen.

Wir fuhren zu einem Gebiet in dem die Szenen von der Wetterspitze im Film "Herr der Ringe" gedreht wurden.

Die Gegend war sehr schön, doch die Wetterspitze erkannten wir nicht. Erst später, als wir die Fotos durchsahen, entdeckten wir eins, von dem wir annehmen, dass mir durch Zufall doch ein Foto von ihr gelungen ist. Zumindest sieht es in dem Buch zu den Drehorten genauso aus.

 

 

Weiter ging es Richtung Süden.

Die Bäume neigten sich im nicht vorhandenen Wind und plötzlich sahen wir einen kompletten Regenbogen. Da direkt vor uns ein Parkplatz lag, stellten wir uns zu den anderen Autos und bewunderten dieses Farbenspiel, das leider nicht auf ein Foto komplett passte.

Gerade als ich losgehen wollte, den Topf mit Gold zu suchen, verblasste der Regenbogen und wir setzten unsere Fahrt, zu einem Kiwi Haus in Otorahanga, fort.

Zur Glück gibt es in einem Kiwi Haus noch mehr Tiere zusehen, denn das Neuseeländische Nationaltier ist Nachtaktiv und in der Natur nur selten zu sehen.

Außerdem sahen wir hier noch einen Königsfischer, Kaka´s und Kea´s. Zudem kam uns ein kleiner frecher Vogel entgegen, meckernd wie ein Rohrspecht stellte er sich uns in den Weg, fast als würde er sagen wollen, es sei schon spät und wir trödeln hier so rum.

 

Doch zum Trödeln hatten wir keine Zeit und fuhren weiter nach Waitomo zu deren berühmten Glühwürmchen Höhle.

Zuerst steigt man in eine normale Tropfsteinhöhle hinab, doch das elektrische Licht wird immer weniger. Ganz unter besteigt man ein Boot und treibt dann auf einem Unterirdischen See.

Wenn man nach oben schaut, so ist es als wenn man in einer glasklaren Nacht bei völliger Dunkelheit in den Himmel sieht. Ein unglaublicher Anblick, den man nicht versäumen darf.

 

 

 Es war schon nach 20 Uhr als wir unser Motel "Red Rock" in Rotorua erreichten.

Schnell nutzen wir noch die Zeit für ein kurzes Thermalbad in den heißen Quellen.

Wellington - Auckland                                                                                                                 Rotorua - Auckland