25.05.2013 Sydney - Wellington

Am morgen des 25.05. ging es schon sehr früh zum Flughafen. Mit einem 737 ging es mit Qantas nach Wellington, der Flug dauerte 3 Stunden.

 

Kaum war man in Wellington gelandet, wusste man, man ist in Mittelerde gelandet. Man musste kurz nach der Landung nur auf dem Fenster sehen.

Mit dem Linienbus ging es in die Stadt, das Hostel war nur wenige Minuten (mit kleinem Umweg) von der Haltestelle entfernt.
Und was für ein tolles Zimmer wir hatten!! Flauschiger Teppich, seitlichen Blick aufs Wasser, Waschbecken im Zimmer. Toilette und Dusche teilten wir uns mit dem Nachbarzimmer.
Das Doppelstockbett war recht wackelig und der Aushang an der Tür erinnerte mich daran, das wir nun in einem Erdbeben Gebiet waren.

Wir liefen noch ein wenig durch Wellington, standen am Hafen und ich kaufte noch ein paar Bücher in einem Bücherladen an dem wir vorbei kamen.

 

 

 

 

 

 

In der Umgebung von Wellington fanden viele Dreharbeiten zu "Der Herr der Ringe" statt.

Die wollten wir uns am nächsten Tag ansehen.

Doch auch in unserem Hostel gab es viele Hinweise auf die Filme.

Sydney Tag 4                                                                                                                                            Wellington