30.05.2013 Auckland - Cape Reinga (Nordkap)

Nachdem wir am Abend um 22 Uhr erst wieder im Hostel waren, fuhren am 30.5. nach dem Frühstück um 9 Uhr schon wieder los. Die Strecke zum nördlichsten Punkt der Insel ist über 400km lang und wir wollten am Abend zurück sein.

Also rauf auf die Autobahn, Maut für ein paar Kilometer bezahlt und Mittag in einem kleinen Ort.

Beim "Chinese to go" kaufte man sich einen Behälter und füllte den mit lauter Leckereien. Gegessen haben wir im Auto eh es weiter ging.

Doch schon bald hielten wir wieder an, diesmal um 3 Anhalter mitzunehmen.

Diese arbeiteten auf einer Mandarinenplantage und hatten einen freien Tag. Als wir sie zu ihrer Plantage zurück fuhren erzählten sie von ihren Erlebnissen und wir von unseren. Entzücken rufte schon hervor als wir erzählten das wir Tags zuvor in "Hobbingen" waren, doch auch das wir einen Kiwi gesehen hatten. Einer der dreien kam aus Deutschland und schon polterte er los, dass er schon seit 9 Monaten in Neuseeland wäre und noch keinen gesehen hätte.

Als Dankeschön für das mitnehmen bekamen wir eine Tüte voll mit Mandarinen.

Ca. 15 Uhr erreichten wir Cape Reinga. Außerhalb der Saison ist hier gar nichts los und so fuhren wir 30min später wieder zurück.

 

 

 

 

Es wurde dunkel und ich achtete immer seltener auf die Straße, da das Sternenschauspiel am Himmel viel beeindruckender war.

Bei der nächstbesten Gelegenheit hielt ich an und machte Fotos, immer in der Hoffnung, das kein Wagen um die Kurve käme und mir das Foto verderben würde. Doch es ging alles gut und kurz vor Mitternacht erreichten wir wieder Auckland.

Rotorua - Auckland                                                                                                                                      Auckland