24.05.2013 Sydney - Sealife, Zoo und Aquarium

Der angebliche Regentag zeigte sich von seiner Sonnenseite, es gab kaum Wolken am Himmel.

Wir fuhren diesmal mit dem Bus in die Stadt. Auf dem Weg zum Sealife hielten wir noch am "Hard Rock Cafe" an.

Dank unserer Eintrittskarten waren wir schnell drinn.

Dieses Sealife ist sehr groß und schön gestaltet. Sehr empfehlenswert.

Neben Seedrachen gab es hier auch Pinguine.

Durch mehrere Tunnel konnten Sehkühe, Fische und Haie wunderbar beobachtet werden.

Riesige Aquarien bildeten den Abschluss.

Gleich neben dem Sealife liegt der Zoo. Obwohl der recht klein ist, so sollte man auch den unbedingt besuchen.

Als erstes geht man durch einen Schmetterlingsraum. Kaum die Kamera in der Hand, so saß auch schon der erste auf meiner Hand und schnell gesellte sich ein zweiter dazu.

Weiter ging es vorbei an den Koalas.

Wir gingen weiter unseres Weges zu den Kängerus

Die größe des Krokodils war beeindruckend von oben.

Zum Abschluss gingen wir noch in das Zoo Café, hier waren die Koalas besser zu sehen, als der oben im Baum vorher.

Danach machten wir uns auf dem Weg zum Hafen. In Manly gibt es ein Aquarium für das wir auch noch Karten hatten und es war bereits Nachmittag.

Am Hafen wurde bereits alles für das "Light Festival" am Abend vorbereitet.

Wir nahmen die nächste Fähre und setzten uns nach draußen.

Der Stuard fragte noch ob wir alle wirklich draußen bleiben wollten. Später waren die meisten drin, da der Seegang, der in die Bucht kam, recht stark war und die Gischt uns ins Gesicht schlug.

30min später legten wir Manly an und machten uns auf dem Weg zum Aquarium. Bis 16:45Uhr wurden die Gäste eingelassen, wir kamen jedoch erst 17 Uhr an, bis 17:30 war geöffnet. Ich erklärte den angestellten, das wir bereits Karten hatten und es unser letzter Abend war, am nächsten Tag ging früh der Flieger.

Für die letzte halbe Stunde streiften wir durch und sahen alles, doch die meisten Tiere schienen schon zu schlafen.

Pünklich verließen wir das Aquarium und ich machte am Strand noch ein paar Fotos und packte die Kamera weg eh wir mit der Fähre zurück fuhren. Hier war das "Light Festival" bereits im vollen gange.

Doch als ich es mit meinem neuen Camcorder filmen wollte, fand ich diesen nicht in meiner Tasche. ich hatte ihn irgendwo verloren.

2 Stunden nachdem wir den Strand in Manly verlassen hatten, waren wir wieder da und suchten den Camcorder. Auch wenn ich ihn nicht fand, so hatte doch jemand anderes ihn bereits gefunden und einen Zettel mit Telefonnummer hinterlassen.

Er bot an ihn zu unserer Unterkunft zu bringen, doch dahin brauchten wir noch lange und so trafen wir uns in Sydney am Hafenanleger. Ich war sehr glücklich darüber, hatte ich doch besonders im Sealife sehr schöne Aufnahmen gemacht.

Blue Mountains                                                                                                                          Sydney - Wellington