23.05.2013 Blue Mountains

 

Wir hatten uns rechtzeitig über das Wetter der nächsten Tag erkundigt und da es am 23.05. nur zeitweise regnen sollte und am 24. den ganzen Tag, entschieden wir diesen Tag für die Blue Mountains zu nutzen.

Also fuhren wir mit dem Zug 2 Stunden ins Outback, dann ging es mit dem Bus weiter zum Echo Point.

Das Wetter stand nicht auf unserer Seite und eine Frau warnte uns vor Überflutungen. Doch ich antwortete ihr, wir würden dann einfach durchschwimmen.

Doch ein wenig hatten wir es doch unterschätz und schon bald waren die Socken nass.

Unterwegs kamen wir 2 riesigen Säcken vorbei, in denen Reparaturwerkzeug verpackt war, damit die Wege wieder instand gesetzt werden konnten.

Wegen des Nebels konnten wir leider nicht viel sehen, doch an den vielen "Lookout"  konnten wir sehen was wir nun leider nicht sahen.

Irgendwann kamen wir an einem Wasserfall vorbei den wir mehr hörten als sahen und ein kleines nettes Lokal in dem wir ein spätes Mittag aßen und uns aufwärmten.

Am Nachmittag klarte es langsam auf und wir konnten zumindest ein wenig mehr sehen.

Schon bald nahmen wir den nächsten Bus und fuhren zum Bahnhof und zurück mit dem Zug nach Sydney. Es war bereits dunkel als wir ankamen.

 

Sydney Tag 2                                                                                                                                       Sydney Tag 4