21.05.2013 Sydney

Kurz nach 5 Uhr morgens landeten wir in Sydney. Wir kauften uns ein 5 Tageticket und fragte nach dem Bus in die Stadt.

Obwohl die Menschen sehr freundlich sind, verstanden sie nicht so recht warum wir ewig lange mit dem Bus fahren wollten und nicht mit dem Zug. Immerhin braucht der nur 20min in die Innenstadt.

Wir ließen uns viel Zeit auf unserem Weg zum Hostel. Dank der guten Beschreibung fanden wir es problemlos. 8 Uhr kamen wir an, die Chefin 9:45Uhr.

Das Zimmer war klein: Doppelstockbett, Teppich, Fenster.

Bad auf dem Flur (Steckdosen auch). Der Raum der Dusche war 2m x 1,5m mit Badewanne.
Aber wir waren ja auch nur zum Übernachten hier für ein paar Tage, zahlten jeder 12€ die Nacht.

 

Trotz des langen Fluges verspürten wir keine Müdigkeit und so fuhren wir mit der Fähre in die Stadt.

Vorbei am Luna Park liegt zwischen der Harbour Bridge und dem Opern Haus die Fährstation der Stadt. Hier befindet sich auch der Writers Walk.

Anreise                                                                                                                                                 Sydney Tag 2