22.05.2013 Sydney - Skytower und Mrs Macquarie’s Chair

 

 

 

 

 

 

 

Als die Sonne endlich aufging, begann auch unser Tag. Frische Brötchen vom Bäcker und dann ging es wieder mit der Fähre in die Stadt und auf direktem Weg zum Skytower.

Im Vorfeld hatten wir übers Internet uns Eintrittskarten für verschiedene Sehenswürdigkeiten gekauft.

Erster Stopp: Skytower mit Skywalk.

Zur Einstimmung gab es erst ein paar Infos und einen sehr schön gemachten 4D Werbefilm zu Australien.

Dann ging es mit dem Aufzug auf den 2. höchsten Turm auf der südlichen Halbkugel.

In einen Overall gut eingepackt ging es gesichert in 260m nach draußen.

Das war wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Besonders als es auf der Glasplattform plötzlich hieß, wir machen jetzt den 12 Uhr Belastungstest: alle springen bitte...

Wieder drinn hatten wir Zeit für einen wunderschönen 360° Blick über Sydney.

Leider sahen wir auch die dunklen Wolken langsam näher kommen.

Im Souvenirshop wurden nicht nur die ersten Postkarten gekauft sondern auch Weihnachtsbaumschmuck. Da in Australien nicht nur am 24. Dezember, sondern auch wenn es Ende Juni kalt wird, Weihnachten gefeiert wird, konnte ich mir ein paar schöne Andenken kaufen.

Den restlichen Tag nutzen wir für einen Spaziergang zu Mrs Macquarie’s Chair. Dieser frei stehende Felsen aus Sandstein in Form einer Sitzbank wurde 1810 von Häftlingen für Elizabeth Macquarie angefertigt. Auf dem Weg dahin regnete es immer mal wieder und so wärmten wir uns zwischenzeitlich bei einer Heißen Schokolade mit Marshmallows auf.

Der Verkäuferin zeigten wir unsere Bilder von den Skywalk die wir gekauft hatten und jetzt schutzlos vor dem Regen mit uns herum trugen. Sie wollte uns unbedingt helfen und entschuldigte sich mehrmals, dass sie uns nur eine Mülltüte als Schutz geben konnte. Doch für uns war es mehr als genug.

In den Regenpausen sahen wir öfters Kakadus durch den Park fliegen.

Sydney Tag 1                                                                                                                                     Blue Mountains